Der bekannte deutsche Fußballtrainer und ehemalige Profi Heiko Herrlich unterstützt die Verbreitung der OTT® als Botschafter.
Im Gespräch mit unserem Geschäftsführer Jörg Geppert klären wir mit ihm die wichtigsten Fragen zur OTT®.
Das Video macht den Auftakt zu unserer Serie "Im Gespräch mit...", in der wir die Onkologische Trainings- und Bewegungstherapie aus verschiedenen Blickwinkel beleuchten und vorstellen wollen.
Heiko Herrlich litt vor einigen Jahren selbst an einem Hirntumor. Bewegung und Sport haben ihm in dieser Zeit körperlich, aber auch psychologisch geholfen, die schwere Zeit zu überstehen.
Nun unterstützt er uns dabei, die OTT® bei Patient*innen, Ärzt*innen und Therapeut*innen noch bekannter zu machen, damit künftig alle Krebspatient*innen in Wohnortnähe von der OTT® profitieren können.
Heiko Herrlich wurde als deutscher Fußballprofi über die deutschen Grenzen hinaus bekannt. Er spielte in der Bundesliga für Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund und war Teil der Nationalmannschaft. Nach seiner aktiven Karriere führte er als Trainer u.a. den VfL Bochum, die SpVgg Unterhaching, Jahn Regensburg, Bayer Leverkusen und zuletzt den FC Augsburg.
Heiko ist zudem Botschafter der Kampagne "Bewegung gegen Krebs" des Deutschen Olympischen Sportbundes, der Deutschen Sporthochschule Köln und der Stiftung Deutsche Krebshilfe.