· 

AbbVie Deutschland unterstützt MYAIRBAG – Training gegen Krebs

 

AbbVie Deutschland wird Sponsor der MYAIRBAG – Training gegen Krebs GmbH. Das globale Unternehmen, das auch in Deutschland mehrere Standorte hat und u.a. hier forscht, unterstützt MYAIRBAG bei dem Bestreben, die Onkologische Trainings- und Bewegungstherapie OTT® in die breite Versorgungsfläche zu bringen.
„AbbVies Vision in der Onkologie ist es, gemeinsam Grenzen zu verschieben“, sagt Ute Van Goethem, Business Unit Director Oncology/Hematology bei AbbVie Deutschland. „Das können beispielsweise die Grenzen der Krebsbehandlung, aber auch die Grenzen der Lebensqualität sein. Und genau deshalb unterstützen wir die MYAIRBAG - Training gegen Krebs GmbH: Mithilfe einer individualisierten Trainings- und Bewegungstherapie vor, während und nach der medizinischen Therapie direkt am Wohnort von Menschen mit Krebs die Lebensqualität zu verbessern, stimmt genau mit unserem Bestreben überein, mit Innovationen einen echten Unterschied im Leben von Patienten zu machen.“

 

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit AbbVie. Sie hilft uns, mehr Patienten zu erreichen und es ihnen zu ermöglichen, ein individualisiertes, supervidiertes Bewegungsangebot, welches immer am neuesten Stand der Forschung ist, in Wohnortnähe in Anspruch zu nehmen“, sagt Victoria Stickler, Geschäftsleitung von MYAIRBAG.

 

Über AbbVie

 

AbbVie ist ein globales, forschendes BioPharma-Unternehmen. AbbVie hat sich zum Ziel gesetzt, neuartige Therapien für einige der komplexesten und schwerwiegendsten Krankheiten der Welt bereitzustellen und die medizinischen Herausforderungen von morgen anzugehen. AbbVie will einen echten Unterschied im Leben von Menschen machen und ist in verschiedenen wichtigen Therapiegebieten tätig: Immunologie, Onkologie, Neurologie, Augenheilkunde, Virologie und Frauengesundheit sowie mit dem Portfolio von Allergan Aesthetics in der medizinischen Ästhetik. In Deutschland ist AbbVie an seinem Hauptsitz in Wiesbaden und seinem Forschungs- und Produktionsstandort in Ludwigshafen, sowie mit Allergan in Frankfurt vertreten. Insgesamt beschäftigt AbbVie inklusive Allergan weltweit 47.000 und in Deutschland rund 2.800 Mitarbeiter*innen.

 

Die Forschungstätigkeiten von AbbVie in der Onkologie konzentrieren sich auf die Erforschung und Entwicklung gezielter Therapien, die Prozessen entgegenwirken, die Krebszellen zum Überleben brauchen. Durch Investitionen in neue Technologien und Herangehensweisen strebt das Unternehmen in einigen der am schwierigsten zu behandelnden Krebsformen nach innovativen Therapien, die neue Maßstäbe setzen könnten, darunter z. B. die akute myeloische Leukämie und die chronische lymphatische Leukämie.